Stageman - animacja, szkolenia, eventy

STAGEMAN in Österreich
Mobil: 0664  415 90 91
Email: office@stageman.at

Schulungen

Event and Touristic Animator

Die Schulung zum Event- und Touristik-Animateur/in bei STAGEMAN in Österreich ist die beste Gelegenheit, einen neuen Job zu bekommen und praktische Fertigkeiten auf dem Gebiet der Freizeit-Animation zu erweitern! Wenn Du Animationstänze, -spiele, -aktivitäten, -aufführungen lernen willst und möchtest Du auch die Arbeit des/der Animateurs/in von A bis Z kennen lernen, so laden wir Dich ein zur einzigen in Schulung dieser Art in Österreich.

Die Ausbildung bringt jegliche Informationen und Fähigkeiten, die für das Ausüben des Berufes als Animateur/in benötigt werden. Diese Arbeit ist nicht einfach und erfordert viele praktische Fähigkeiten. Über diese Fähigkeiten wirst du erfahren und sie während der Schulung auszuüben lernen.

Der größte Vorteil der Ausbildung sind die fertigvorbereiteten Szenarien für die Spiele, Aktivitäten, die fast überall eingesetzt werden können. Die Ausbildung ist stark praxisorientiert – Du erfährst, was Du als Animateur/in in realen Situationen zu tun hast. Es kommt zu vielen praktischen Übungen wie: Spiele, Animateuraktivitäten, Rollenspiele und Animationstänze. Alles für die eigentliche Arbeit als Freizeit-Animateur/in.

Inhaltliche Betreuung:

JakubJakub B. Bączek - Polens populärster Ausbilder der Freizeit-Animateure/innen, Buchautor "Freizeit Animation" und vielen anderen Publikationen zu diesem Thema. Ausgebildet als Pädagoge, Sportlehrer und Sozialarbeiter, aber sein Leben widmet er der Psychologie und Freizeit-Animation. Er ist Hochschullehrer an den Schlesischen Universitäten und Hochschulen und führt ständig Schulungen und Vorlesungen in ganz Europa durch. Zu seinem Unterricht kommen Interessierten und Studenten aus allen Ecken des Kontinents - seine Bücher verkaufen sich in hohen Auflagen in rasantem Tempo. Jakub B. Bączek war selbst als Animateur in Orten wie Mallorca, Schweiz, Deutschland, Griechenland-Zakynthos, Türkei, Finnland, Tunesien und Jamaika tätig. Später arbeitete er als Geschäftsführer der Animation in den größten polnischen touristischen Unternehmen. Er arbeitete mit etablierten Unternehmen wie TVN (Polnisches Ferhsehen), Radio Zet, Happy Events, Neckermann Polen und Endemol (der Herausgeber von Big Brother). Nun koopeiert er mit der Firma STAGEMAN Polen und STAGEMAN Austria. Im Jahr 2010 erhielt er für seine Aktivität als Ausbildner und Journalist den Titel „Schirmherr der Gesundheit“. Er kommuniziert mit seinen Studenten in sieben Sprachen. Sein Ausbildung führt er mit Leidenschaft und vollem Einsatz durch - zusätzlich zu den Kenntnissen und Erfahrungen aus dem Bereich der Freizeit-Animation übermittelt er den Studierenden selbstständiges Arbeiten und inspieriert zu Höhstleistungen auf dem Gebiet der Animation.

Tomek Tomasz Misztal - hat Human Ressource Management an der Business Hochschule - National-Louis University in Polen absolviert. Seit 8 Jahren ist er als Trainer und Berater in den Bereichen Human Ressources and Sport u.a. Pilates tätig. Seine größte Leidenschaft ist die Arbeit mit Menschen und... Animation! Derzeit arbeitet er mit Stageman Polska bei Seminaren, Incentive-Veranstaltungen und Betriebsausflüge zusammen. Seine Erfahrungen hat er in Orten wie: Tunesien, Marokko, Rhodos und Kanarischen Inseln gesammelt. Sein Lebensmotto: "Don't dream your life, live your dream".

 

 

Programm:

1. Freizeit-Animation - theoretische Einführung:

1.1. Was ist Animation?
1.2. Wer ist der Animateur/in und welche Eigenschaften sollte er/sie haben?
1.3. Wie viel verdient ein Animateur/in?
1.4. Wo sollte er eine Arbeit suchen?
1.5. Was sind die Rechte und Pflichten des Animateurs/der Animateurin?
1.6. Was ist die Funktion einer Animation?
1.7. Welche Arten von Animateuren/innen gibt es?

2. Sport-Animation:

2.1. Wie plane ich die Sport-Animation?
2.2. Wie bereite ich die Sport-Animation vor?
2.3. Wie führe ich die Sport-Animation durch?
2.4. Was sind die beliebtesten Sportarten in der Animation?
2.5. Wie verhalte ich mich als Schiedsrichter/in in der Sport-Animation?
2.6. Wie verhalte ich mich im Falle eine Verletzung?
2.7. Wie teile ich die Touristen auf das Team auf?
2.8. Wie sichere ich den Sportbereich und Sportgeräte ab?
2.9. Wie animiere ich zu körperlichen Anstrengungen?

3. Freizeit-Animation von Kindern und Jugendlichen:

3.1. Was sind die Eigenschaftsmerkmale der Kinder?
3.2. Wie führt man Aktivitäten mit Kindern durch?
3.3. Wie gewinnt und überzeugt man Kinder?
3.4. Wie spricht man mit Kindern?
3.5. Wie kümmert man sich um die Sicherheit der Kinder?
3.6. Wie geht man mit "schwierigen" Gruppen um?
3.7. Was gehört zu Deiner Verantwortung?
3.8. Wie führt man Aktivitäten mit Jugendlichen durch?
3.9. Wie ermutigt man die Jugendliche zur Teilnahme bei der Animation?

4. Praxis – wir spielen:

4.1. Integrationsspiele
4.2. Künstlerische Spiele
4.3. Musikalische Spiele
4.4. Bewegungsspiele
4.5. Spiel und Spaß für jeden Anlass
4.6. Animationsszenarien und Animationsblöcke

5. Dance Workshops:

5.1. Theoretische Einführung
5.2. Warm-up
5.3. Kleinere Formen der Bewegung für Kinder und Jugendliche
5.4. Tanz als Weg die Freizeit zu verbringen
5.5. Choreografie für den Einsatz mit Kindern

6. Selbst-Präsentation des führenden Animateurs/der Animateurin:

6.1. Effektive Selbstdarstellung - was ist das?
6.2. Diktion (Aussprache) in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
6.3. Stimme Emission Workshops
6.4. Körpersprache bei der Animationsarbeit
6.5. Zusammenfassung der Schulung
6.6. Zertifikat Zeremonie

Preis: €150*

*) Offene Schulungen - für Schüler und Studenten 30% Rabatt!

In Preis inbegriffen:

a)     8 UE mit erfahrenem Freizeit-Animateur Trainer
b)     Schulungsmaterial (Luftballons, Spielzeuge, usw.)
c)     Freizeit-Animateur/in Abschlusszertifikat
d)     Für die Besten Arbeitsangebot!!!

Vorteile der Ausbildung:

  • Du wirst die Gesetze der Freizeit-Animation mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen  kennen lernen;
  • Du wirst die verschiedenen Szenarien der Freizeit-Animation lernen und selbst ausprobieren können;
  • Du wirst viele Spielbeispiele für die Freizeit-Animation (wirst daran teilnehmen) sehen
  • Du erfährst und nimmst bei vielen Spielen und Aktivitäten teil, die Du selbst weiter anwenden kannst;
  • Du lernst psychologische Mechanismen des menschlichen Verhaltens während der Spiele zu verstehen
  • Du lernst neue und kreative Personen kennen;
  • Du erfährst, wie man Autorität aufbaut und wie man Freizeitaktivitäten mit Gruppen durchführt;
  • Du lernst die wichtigsten Grundsätze der Conférencier (Entertainer) kennen;
  • Du wirst die Möglichkeit haben einen Vertrag mit den Animationsunternehmen zu unterzeichnen

Die nächsten Schulungen:

20.10.2012 - Wien (NUR MIT ANMELDUNG)

Die Schulung wird auf Englisch abgehalten. Durchgehende deutschsprachige Betreuung.


5 Gründe um sich noch heute anzumelden:

1)  Unsere Schulungen werden ausschließlich von den besten erfahrenen Animateur Trainern der Stageman Group durchgeführt – praxisorientiert!!! Keine akademischen Dozenten die Ihr theoretisches Wissen über den Tourismus vermitteln

2)  Die Schirmherrschaft übernimmt Jakub B. Bączek (Autor des Buches über Freizeit-Animation)

3)  Hervorragender Spaß und Spiele, sowie Mini-Disco Tänze die für jeden Anlass geeignet sind - nicht nur für Animation, sondern auch für Lehrer, Eltern, Erzieher, Pädagogen, Entertrainer und Studenten

4)  Diplom Stageman berechtigt Dich Arbeit in der Animation auf der ganzen Welt aufzunehmen, angefangen bei den Events in Österreich und Polen bis zu den besten Ressorts weltweit

5)  Die Anzahl der Plätze ist begrenzt.......... „Wer zuerst kommt, malt zuerst“

Anmeldungenmöglichkeit:

a) Ruf uns an oder schreib uns!

Mobil: 06644159091

office@stageman.at

b) Erfahre, wann die nächste Schulung in deine Stadt geplant ist

c) Überweise den Betrag €150 auf das Konto:

STAGEMAN in Austria
BAWAG Wien BLZ:14000

Kontonr: 01010041968
Verwendungszweck: Schulung zum Animateur Wien

Kontaktperson:

Andreas
Schulungskoordinator
Tel.: 0664 415 90 91
E-Mail: schulungen@stageman.at
skype: stageman.austria

 

Diese Schulungsart organisieren wir auch in einer internen geschlossenen Form – auf Kundenwunsch in Firmen-Räumlichkeiten. Mehr Details erfahren Sie unter: geschlossene Schulungen STAGEMAN  in AUSTRIA. An eine längere Schulung Interessierten Personen bitten wir ein Animations-Camp.

ACHTUNG: Kannst Du 10 Personen - die an an eine Ausbildung interessiert sind - organisieren, dann lasse es uns wissen. Wir können speziell für Euch einen Schulungstermin erstellen. Unsere Trainer kommen gerne zu Euch ohne zusätzliche Anfahrtskosten. Wir erwarten Eure Meldungen aus ganz Österreich!